Seiten

Mittwoch, 18. März 2015

Fußbodenheizung

Die Dämmung, als auch die die Fußbodenheizung sind verlegt. Kurz vorher müssten noch nie Lüftungsrohre verlegt werden. Für die FBH und den Estrich ist die FA. A&S Fußbodentechnik aus Neukirchen-Vlyn zuständig. Der Chef war hier an 2 Tagen persönlich vor Ort, war sehr freundlich und hat ordentlich gearbeitet, sogar auch mal bis 18:30 Uhr. 
Jetzt ist jedenfalls alles soweit fertig, dass der Estrich kommen kann... Und der kommt morgen. Endlich!

Hier ein paar Bilder:

Die verlegten Lüftungsrohre 



Die Dämmung:



Die Fußbodenheizung 




Die Heizschleifen wurden auf den Matten festgetackert (da kommt so ein Ring (eher ein U) außenrum, der an beiden Enden Widerhaken hat und sich so in der Dämmung, die aus Styroporplatten besteht, festkrallt.


Unser Nachbar hat uns heute Nachmittag noch ein Bild geschickt, dass Sand für unseren Estrich angeliefert wurde.




Immer wieder bekommen wir Anfragen von zukünftigen Bauherren, ob wir Favorit weiterempfehlen würden (trotz der "kleinen" Probleme die wir bisher hatten) und nun kam auch die Idee und Bitte von einem Leser ob wir nicht mal ein Zwischenfazit veröffentlichen können. Das machen wir gerne in den nächsten Tagen. Jetzt kommt ja die unspektakuläre Zeit der Estrichtrocknung dann werde ich dem Zwischenfazit einen Beitrag widmen.
Vorab schon mal, wir können Favorit weiterempfehlen, wir empfehlen aber auch ein paar Dinge vor Vertragsunterzeichnung zu beachten (das kann man natürlich auch auf andere Anbieter anwenden) 
Dazu aber bald mehr.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen