Seiten

Sonntag, 8. März 2015

Neue Bilder zum Wochenende

Herr M. von der Sanitärfirma L. wurde am Freitag fertig, er muss am Montag nur noch "abdrücken" (das heißt die Leitungen einem Drucktest unterziehen)
Laut Herrn Rolf sen. steht nächste Woche ein strammes Programm an. Das könnte meine "Lieblingsbauwoche" werden. Aber er hat mich schon darauf vorbereitet dass auch anders kommen kann. Davon gehe ich jetzt mal aus... ;-)
Aber nur zur Info, wenn's doch so kommt: Am Dienstag kommt der Estrichleger und legt die Dämmplatten aus, dann werden die Tackermatten verlegt, anschließend die Heizschleifen und daaaaan.... Estrich! Also für diese Dinge sind 3 Tage eingeplant.
Außen kommt der Egalisationanstrich dran und dann kommt das Gerüst weg.
Wir haben nochmal an die Leisten beim Dachüberstand erinnert und dass die Dachrinnen gesäubert werden, da diese etwas Farbe abbekommen haben.

Wir haben übrigens auch mal einen Trocknungsbeschleuniger für den Estrich angefragt. Dieser nutzt aber nicht viel wenn die die Heizung nicht zeitnah in Betrieb genommen werden kann. Da dies bei uns noch nicht möglich ist, lassen wir den Zusatz Weg und lassen ihn trocknen wie es sein soll.

Ein Nachbar von uns ist Sanitärmann und hat sich die Rohinstallation angeschaut und für sehr gut befunden. Das finden wir natürlich prima. Danke Herr M.!

Termin für das Küchenaufmaß steht jetzt endlich.
Außerdem haben wir heute ein Schlafsofa fürs Gästezimmer gekauft und ein Bett fürs Schlafzimmer. Lieferzeit ca. 7 Wochen. So haben wir auf alle Fälle, alles pünktlich zum Einzug (wann auch immer der sein soll) da.


Hier nun die angekündigten Fotos:















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen