Seiten

Montag, 27. April 2015

Long time no see - Heizung, Trockenbau, Außenanlage

Nach 5 Wochen Warten kam die Heizung nun endlich! Wir können immer noch nicht nachvollziehen warum Faso lange gedauert hat.
Wie wir in einem vorigen Beitrag bereits berichtet haben, wird bei uns eine Vaillant Luft-Wasser-Wärmepumpe eingebaut. Diese ist doch etwas umfangreicher als gedacht und wird wohl zu einem Platzprobleme führen. Die Außeneinheit wird an der Carport-Seite an die Wand gehängt, sobald die hängt, folgt ein Bild. Ein Termin mit dem Elektriker steht auch noch nicht, so lange kann die Heizung natürlich auch nicht anlaufen.
So sieht es nun im HWR aus.




Das Lüftungsrohre-Drama wurde so gut es ging versteckt.

Vorher

Nachher

Wir haben die Decke komplett abhängen lassen so fällt nicht direkt auf, dass die Rohre mitten unter der Decke verlaufen.


Der Trockenbau im Bad ist fertig:



Den Tiefbauer haben wir ebenfalls schon die Außenanlagen vorbereiten lassen.



Nun geht es außerdem los mit den Eigenleistungen... Wände schleifen, grundieren, tapezieren, streichen...
Von lieben Nachbarn, haben wir eine Giraffe mit Industriesauger geliehen bekommen (Vielen Dank!). Mal schauen wie schnell das geht.

So das war ein schneller Zwischbericht. In den nächsten Tagen folgen hoffentlich wieder ausführlichere Berichte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen