Seiten

Montag, 4. Mai 2015

Grundierung - Wir waren fleißig

Wir haben die Rigipswänden und Decken mit Tapetengrund gestrichen und die gemauerten zum größten Teit mit Tiefengrund. Als Tapetengrund haben wir uns für den Hersteller ProfHome entschieden, von dem wir auch die Vliestapete in 130g gekauft haben. Der Tapetengrund ist weiß pigmentiert, dadurch sieht man genau, wo man schon schön war und vor allem dass man was getan hat. Normaler Tiefengrund ist eher transparent (man kann einen Schuss Farbe hinzugeben, aber da gibt es Befürworter und Gegner).

Decken und Wände mit weiß pigmentierten Tapetengrund:

Die Decken mit Tapetengrund:

Der Flur mit normalem Tiefengrund:

Hier erkennt man sehr gut den Unterschied mit und ohne Tapetengrund:


Ein Mitarbeiter von Rolf war auch sehr fleißig und hat Donnerstag Abend bis 21:00 Ubr und auch am Samstag einige Stunden bei uns gearbeitet, damit wir nicht noch weiter in Verzug geraten. Im Moment sieht es gut aus.

Der Fliesenleger kommt nun erst am 11.5. da unsere Fliesen noch nicht da sind, aber bis dahin ist dann auch das Aufheizprogramm schon gestartet und eher schon wieder am runterfahren.

Am 12.5. kommt die Treppe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen