Unser Tiefbauer konnte also loslegen und so sieht das aus:
Der Lastplattendruckversuch, den unser Bauträger benötigt, wird wohl morgen gemacht. Erst wenn dieser in Ordnung ist, legt Rolf & Co los. Ich mach mir da keine Sorgen. Beim Lastplattendruckversuch wird überprüft ob der Boden richtig fest und ordentlich verdichtet ist, damit man das Haus sicher darauf bauen kann.
Wir müssen nun jede Menge Holz besorgen und uns dann mit dem Vermesser zur Feinabsteckung am Bauplatz treffen. Eigentlich war der Termin für Morgen angedacht, aber wir müssen ihn nun verschieben, da ausgerechnet diese Woche unser "Dicker" (so nennen wir unseren Kombi) in der Werkstatt ist und wir als Ersatzwagen einen winzigen Kleinwagen haben und auch in den Clio bekomme ich das Zeug nicht rein, da ich ja auch immer 2 Mitfahrer habe. Mein Mann wird das dann am WE erledigen müssen und den Termin mit dem Vermesser werden wir dann am Montag machen.
Dann hat uns der Tiefbauer glücklicherweise darauf aufmerksam gemacht, dass die Hausanschlusssäule direkt vor dem Kanal ist, was sehr unpraktisch ist. Diese muss 1m versetzt werden. Da aber heute der von der Westnetz beauftragte Tiefbauer schon das Kabel in den Kasten legen wollte musste schnell eine Lösung her. Unser Elektriker ist voll mit Arbeit, der konnte nicht helfen. Also hab ich verzweifelt den Tiefbauer der Westnetz gefragt und er hat sich bereit erklärt das für uns zu machen... Glück gehabt!!! Das hätte richtig schief gehen können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen