Seiten

Donnerstag, 23. Oktober 2014

Das Erdgeschoss steht

Und wir warten auf die Decke.
Ein tolles Gefühl durch die zukünftigen Räume zu gehen. Wahnsinn! Es wirkt alles so klein, aber wir wissen ja dass es nicht wirklich so ist. Außerdem haben wir uns Abdeckplanen gekauft, aus denen wir unsere Möbelstücke zusammen schneiden. Die Küche ist ja fest geplant und wird dann mit Kreide eingezeichnet und den Tisch als Plane kann noch variabel so hin und her schieben bis wir den richtigen Ort gefunden haben um ihn einzuzeichnen. Das ist nämlich wichtig für  die Lichtauslässe später!

Wir haben uns auch ein Lasermessgerät zugelegt, damit ist es echt total einfach die Räume nachzumessen. Das war auch nötig, da unsere kleine Mitbewohnerin schon ganze 4 Zollstöcke zerlegt hat.

Dass ab und an mal beim Bau was schief laufen kann war ja klar, nur was das ist, weiß man ja im Vorhinein nicht wirklich. Bei uns war es nun die Planung der Einbauspots im Flur. Genau 4 an der Zahl wollten wir im Flurbereich direkt in die Decke gesetzt bekommen. Leider waren die in der Zeichnung des Architekten nicht so wie der Deckenbauer es benötigte. Unser Architekt von Favorit war natürlich genau jetzt im Urlaub und ansonsten fühlte sich auch keiner dort verantwortlich. Um das Ganze nun nicht wieder länger zu verzögern (12 Tage standen im Raum) haben wir die Decke nun ohne freigeben lassen. 
Naja, auch nicht schlimm, denn die Dinger sind nicht ganz billig. Da ich aber eh auch noch 2 Wandleuchten wollte im Flur, kommt jetzt ne einfache Leuchte an die Decke.

Die Rechnung für die Kanalanschlussarbeiten ist gekommen und insgesamt (mit RCL-Genehmigung und dem Lastplattendruckversuch) sind wir bei den Erdarbeiten bei etwas über €5000.- gelandet! Damit lässt sich gut leben. Klar kommt da noch für den Garten etwas hinzu und für die Lücke vor dem Haus, aber auch das wird kein riesen Loch in unser Budget reißen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen