Seiten

Freitag, 14. November 2014

Farben Fenster/Haustür ausgesucht und Treppenbemusterung Teil 2

Wir haben schon bei Vertragsunterzeichnung ein "Farb-Paket" dazu gebucht. Leider hat sich hier herausgestellt, dass dies nicht bedeutet, dass man die freie Auswahl hat, vielmehr eine Auswahl der Auswahl ;-). Jedenfalls gibt es bei den Fenstern nicht so viel Farb-Varianten wie bei den Türen und die Fenster in unserer Wunschfarbe zu bekommen wäre nochmal um einiges teurer. So wird es nun das RAL 7016 für die Fenster (außen, innen bleiben sie weiß) und die Haustür bekommt unsere Wunschfarbe RAL 7037 für einen kleinen 3-stelligen Aufpreis.

Außerdem haben wir das Modell unserer Haustür aus einem Katalog ausgesucht. Zur Auswahl standen hier ca. 12 Türen, wobei eigentlich 4-5 richtig gute und schöne Türen sind, so klassisch hässliche sind natürlich auch dabei ;-) aber das liegt ja im Auge des Betrachters. Es war also im Großen und Ganzen echt in Ordnung.
In dem Katalog (Rodenberg im Übrigen) steht, dass man die Bilder nicht verwenden darf, daher kann ich hier keins Einstellen, aber wenn die Tür dann da ist, hole ich das mit einem Originalfoto nach.

Uns wurde dazu geraten die Fenster und Haustüre nicht einheitlich zu nehmen, da die Kunstoff-Fenster eine Struktur haben (genarbt) und wir uns für eine Aluminiumtür entschieden haben, die glatt sein wird. Die gleiche Farbe wirkt unterschiedlich und kann sich im schlimmsten Fall beißen. Herr Rolf meinte, dass das Anthrazit mit Rot sehr gut aussehen würde, was wir eigentlich auch finden (gut, Herr Müller könnte sich das erst gar nicht vorstellen, als ich ihm dann aber ein paar Bilder geschickt habe fand er es auch sehr schick), aber man ist doch sehr stark gebunden was die Außengestaltung angeht und vor allem wollen wir einen fliederfarbenen Flieder (:-)) und Lavendel in den Vorgarten setzen. Das sieht dann nicht wirklich gut aus.



Ich grüße an dieser Stelle mal ganz lieb unsere fleißigen Leser (insbesondere Frau K.S. ....huhu!!!) 
Auf über 6000 Klicks hat es dieser Blog schon geschafft! 
Ich hoffe doch dass einige hier vielleicht schon Anregungen gefunden haben. Über ein bisschen Feedback freue ich mich immer sehr!

Ach und jetzt hätt ich's fast vergessen... Bei der Treppe sind wir weiter gekommen... Letzten Samstag waren wir nochmal bei Herrn Brühl/Arcus Treppen in Hückeswagen. Er hatte zwei neue Muster für uns und wir waren sehr begeistert.
Es steht ne 2 am Anfang des 4-stelligen Betrages und das ohne große Abstriche. Wir sind wahnsinnig gespannt wie sie aussieht wenn sie fertig ist. Eine Faltwerktreppe Eiche (parkettverleimt) weiß geölt mit Handlauf in Buche weiß lackiert und weißen Stäben. 
Wir schauen jetzt ob wir noch den Pfosten in unser Budget bekommen, dann wäre sie perfekt, aber auch ohne Pfosten ein Hingucker! 


2 Kommentare:

  1. Moin! Eine Frage an euch: Verwendet ihr irgendeine bestimmte Schließanlage für eure Türen? Bin nämlich heute auf die Seite http://www.graefe-fitzal.de/schliessanlage gestoßen und habe mich gefragt was für eine Art von Schließanlage gut und sicher ist. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen! :-)
    viele Grüße, Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michael, vielen Dank für dein Interesse an unserem Blog. Ich hatte noch nicht geantwortet, da ich mir nicht sicher war, ob das nun ein ernst gemeinter Eintrag ist, oder ein Werbe-Eintrag, da du einen Link gesetzt hast. Es gibt ja sehr viele Seiten auf denen man Infos zum Einbruchschutz findet.
      Wir haben hier einige Vorkehrungen getroffen, denn die Einbruchskriminalität wächst stetig, da müssen wir uns nichts vormachen.
      Allerdings werden wir hier nicht öffentlich schreiben welche Schließanlage wir nutzen.
      Aber unsere beste Waffe gegen Eindringlinge ist unser schwarz-brauner Wachhund ;-)
      LG

      Löschen