Seiten

Samstag, 10. Januar 2015

Endlich alle Fenster drin und die Dämmung auch

Am Dienstag wurden die Fenstermonteure endlich fertig und es sind nun noch mehr nach Haus aus.



Unser Bausachverständiger war auch da und hat soweit alles für ok befunden. Auszusetzen gab es hauptsächlich an der Baustellenabsicherung, da oben das "Loch" des Treppenaufgangs nicht Absturzsicher ist. Das wird sich ja aber in den nächsten Tagen ändern wenn die Jungs fleißig sind. Denn in 2 Wochen soll der Trockenbau soweit fertig sein, dass der Elektriker loslegen kann.

Heute wurde jedenfalls mit der Dämmung begonnen, vielleicht sind sie auch fertig geworden. Ich war nur heute Mittag da, aber morgen werden wir's sehen.




Ungeklärt ist immer noch die Schiebetür-Problematik. Wir wollten ja die H-S-Anlage keine PSK und das soll nun nochmal eben € 2800.- mehr kosten, da aufgrund der Dämmwerte und der Bautiefe das Ganze eine Sonderanfertigung ist. Wir sind ja immer noch der Meinung dass dies ganz klar Angebotsbestandteil ist. Diesbezüglich haben wir nun auch mal Herrn Aßmann kontaktiert und dann gleich mal noch ein paar weitere Punkte angebracht. Bisher kam da noch keine Rückmeldung.
So viel Geld wollen wir jetzt nicht mehr in die Hand nehmen. Ziemlich ärgerlich. Mal schauen wie das aussieht.

Was man aber auch mal noch erwähnen muss, die Angestellten von Rolf sind alle durchweg freundlich. Gut einmal hatte ich schon einen Disput, aber das konnte geklärt werden und wir sind wieder "Freunde" :-)

Eine schöne Nachricht gab es auch noch... Herr Müller bekommt 35 OSB Platten von seinem Chef geschenkt, die wir für den Dachbodenausbau brauchen. 35 klingt jetzt viel, ist es auch, da wir sie doppelt verlegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen