Seiten

Sonntag, 5. Oktober 2014

Endlich steht der Baustromkasten

Aber ich hab gar kein richtiges Foto gemacht, also eins stell ich mal ein... Mal schauen was ihr da so entdeckt...


... und?
Ja ihr seht recht... Da steht ja schon fast das Erdgeschoss von unserem Nachbarn und ja zwischen dem Foto mit dem Schnurgerüst und diesem liegen ganze 2,5 Tage... Wahnsinn.., aber wird auch ein Viebrock Haus mit garantierter 3monatiger Bauzeit.

Außerdem sieht man dass die netten Herren vom Gerüstbau einfach mal ne Rampe auf unser Grundstück gebaut haben und den LKW über unser Grundstück entladen haben. Das ist ja halb so wild, denn wenn man genauer schaut, sieht man, dass eine Holzlatte gegen unser Schnurgerüst lehnt und ein T-Shirt über dem Pflock hängt, das ist weniger gut.
Ich hab mich dann mal kurz beschwert, dass das nicht geht. Man war einsichtig. Als wir Rolf&Co das nebenbei am Telefon erzählten bekamen wir die Info, dass leider neu eingemessen werden muss.
Ok, schlechte Nachricht! Zum Glück haben wir ein "Beweisfoto" und mit unserem Nachbarn haben wir auch schon besprochen und klären am Montag mit dem Bauleiter von Viebrock wer die Kosten übernimmt.

Gleichzeitig hab ich einen Dieb auf frischer Tat ertappt. Ich habe im Auto gewartet dass der Elektriker fertig wird mit dem Anschluss des Baustromkasten, da kam ein Auto mit Anhänger vorgefahren und hielt an unserem Grundstück. Der Fahrer stieg aus, lief zu einem anderen Grundstück wo ein Bagger am Arbeiten war und kam mit dem Bagger zurück. Der Baggerfahrer lud dann mal schön die Muttererde von unserem Grundstück in seine Schaufel.
Also hab ich mal nett nachgefragt ob die noch alle Tassen im Schrank haben doch  der "Dieb" meinte er habe das mit Viebrock abgesprochen. Ich hab ihn dann darauf hingewiesen, dass dies nicht die Viebrock Baustelle ist, sondern die daneben.
Leider hab ich nicht so schnell geschaltet und ein Foto vom Kennzeichen gemacht. Wie sich nämlich bei dem Telefonat mit unserem zukünftigen Nachbarn herausstellte, wusste der garnichts davon. Das ärgert mich jetzt natürlich echt, dass ich wohl tatsächlich dabei zugesehen habe wie Mutterboden vom Grundstück unseres Nachbarn geklaut wurde. Also nochmal passiert mir das nicht. Da mache ich direkt von allem Fotos, damit man im Nachhinein noch handeln kann. 

Also am Montag Nachmittag wird nochmal neu eingemessen und am Dienstag kommt Rolf&Co und dann geht's endlich los. Pünktlich wird natürlich auch das Wetter schlecht :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen